Angusrinder auf der Weide

Rinderhaltung

Wir halten Rinder der Rasse Angus.

Das Angusrind zeichnet sich durch sein feinfaseriges Fleisch aus. Unsere Rinder sind von Frühjahr bis zum Herbst auf der Weide. Sollten im Sommer Rinder im Stall sein, so werden sie mit Gras von den umliegenden Streuobstwiesen gefüttert.

Im Winter bekommen unsere Angusrinder Heu und Silage aus eigener Produktion sowie Weizenschrot in Bioqualität. Die Mutterkühe bringen im Spätherbst und im Winter ihre Kälber im Stall zur Welt. So können die jungen Kälber gleich im Frühjahr mit hinaus auf die Weide, um dort frisches Gras zu fressen und die leckere Muttermilch zu trinken.

Im Herbst 2019 durften unsere Rinder zum ersten Mal den neuen Stall erkunden. Dieser bietet den Angusrindern mehr Platz und ermöglicht uns ein leichteres Arbeiten.


Machen Sie sich ein Bild von unserer Rinderhaltung.

Tobias Melchinger im Stall mit den Angusrindern
Angusrinder auf der Weide
Angusrinder im Stall
Angusrinder rennen auf die Weide
Angusrinder auf der Weide
Angusrinder im Stall
Angusrinder gehen auf die Weide
Angusrinder im Stall
Angusrinder im Stall in der Dämmerung